Bildstrecke: Der „Kurvenfotograf“ Christian Bruckner VON BERND HERGER

Christian Bruckner ist eine herausragende Persönlichkeit im Bereich der Kurvenfotografie und Fußballberichterstattung. Es freut die Redaktion der ZUKUNFT, dass sie mit dieser Ausgabe das reiche Werk dieses so versierten „Kurvenfotografen“ präsentieren kann.

Als einer der renommiertesten Kurvenfotografen in Österreich und möglicherweise ganz Europa hat sich Christian Bruckner einen Namen gemacht. Seine Leidenschaft für den Fußball spiegelt sich nicht nur in seinem regelmäßigen Besuch der Spiele des SK Rapid Wien wider, sondern auch in seinem Engagement als Autor für renommierte Zeitschriften wie den Ballesterer.

SK Rapid – SK Sturm Graz 11 (11), Bundesliga, 8. Runde, 24.09.2023, Weststadion, 21.600 Besucherinnen © Christian Bruckner

Unter dem Namen Christian Bruckner betreibt er den Blog Fußball, Soccer, Calcio & Co. auf brucki.blogspot.com. Hier teilt er nicht nur fesselnde Bilder und Kurztexte von seinen Stadionbesuchen, sondern bietet auch fundierte Rezensionen zu Fußballbüchern, -filmen und -zeitschriften. Sein Credo ist es, den Fußball hautnah zu erleben, sei es in den Stadien vor Ort oder auf den Fußballplätzen weltweit. Neben seiner Treue zum SK Rapid Wien unternimmt er auch Groundhopping-Aktivitäten, um Spiele in verschiedenen Ligen, sowohl national als auch international, zu verfolgen.

SK Rapid – SCR Altach 30 (30), Bundesliga, 35. Runde, 20.04.2008, Gerhard Hanappi Stadion, 18.400 Besucherinnen © Christian Bruckner

Parallel dazu führt Christian Bruckner einen weiteren Blog mit dem Titel Sammelsurium auf bruckissammelsurium.blogspot.com. Hier gibt er Einblicke in seine vielfältigen Interessen, darunter Städtereisen, gelesene Bücher, gesehene Filme und mehr.

Stadion za Lužánkami, Brno 27.02.2010 © Christian Bruckner

Beide Blogs sind geprägt von persönlichen und subjektiven Eindrücken, die Christian Bruckner mit seinen Leser*innen teilt. Er ermutigt zu Interaktionen durch Postings unter den Beiträgen, über soziale Medien wie Twitter (@ChrBruckner) und Facebook (brucki.blogspot.com) oder auch per E-Mail (Kontaktinformationen sind auf den Blogs verfügbar). Durch diese vielfältigen Kanäle schafft er eine lebendige Community, die seine Leidenschaft für den Fußball und darüber hinaus teilt.

Weitere Informationen online unter:
https://bruckissammelsurium.blogspot.com
https://brucki.blogspot.com