Redaktion

Alessandro Barberi

Mag. Dr. phil. Alessandro Barberi

Der Chefredakteur der ZUKUNFT hat nach einem geisteswissenschaftlichen Studium (Geschichte, Philosophie, Literaturwissenschaft) an der Universität Wien, der Sorbonne in Paris, der Bauhaus-Universität Weimar und der RWTH Aachen interdisziplinäre und (hochschul-)politische Kompetenzen erworben, die er an der Schnittstelle von Ideologie- bzw. Gesellschaftskritik, politischer Philosophie und politischem Engagement umsetzt. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der OVGU Magdeburg und der Universität Wien, Chefredakteur der MEDIENIMPULSE und als Seminarleiter sowie freier Journalist tätig.

alessandro.barberi@diezukunft.at
https://lpm.medienbildung.ovgu.de/team/barberi/ & http://www.barberi.at

Mag. Dr. phil. Thomas Ballhausen

Der Redakteur der Zukunft ist in Wien geborener Autor, Kultur- und Literaturwissenschaftler. Er ist Lehrbeauftragter an der Universität Wien und an der Universität Mozarteum Salzburg. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen u. a. Archivtheorie, Medienkomparatistik, Filmgeschichte und medienübergreifende Quellenkunde.

thomas.ballhausen@diezukunft.at
https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Ballhausen

Thomas Ballhausen
Thomas Ballhausen